Für den nächsten Besuch habe ich mir Rottweil (EDSZ) ausgesucht. Die PPR Anfrage telefonisch an den Platzhalter gestellt und gleich eine Zusage bekommen. So sieht Service aus. Dafür nochmal vielen Dank den den Platz. Die restliche Vorbereitung mit Routenplanung ist schnell gestellt.
Am frühen Morgen dann die letzte Prüfung des Wetters bevor die Entscheidung fällt zu fliegen. Die Sicht ist durch eine Dunstschicht nach unten eingeschränkt, oberhalb der Inversion jedoch weit und die Lust ist ruhig. Die Cessna 172 steigt bei der kalten Temperatur gut auf die geplante Flughöhe. Der Flug geht direkt über den Schwarzwald direkt auf Rottweil zu. Um den Platz liegt Schnee, die Piste ist davon befreit und gut geräumt. Es geht in die Platzrunde zur Piste 26 wo wir pünktlich zur geplanten Zeit aufsetzen und sehr nett begrüßt werden. Wir sind neben dem Flugleiter anfangs die allein am Platz und rollen neben den „Turm“ vor einen Hangar zum kurzen Parken. Die Landegebühr und PPR Gebühr bezahle ich mit AeroPS – als erster in Rottweil Zepfenhan, kann auch nicht jeder von sich behaupten. Der Rückflug verläuft im direkten Abflug und auf dem direkten Weg nach Speyer.
Rottweil ist ein kleiner übersichtlicher Platz welcher beim ersten Anfliegen garnicht so leicht zu finden ist. Von Norden kommend hätten wir diesen fast übersehen. Aber definitiv eine Stipp Visite wert. Ich komme bestimmt wieder.