Neuer Tag – neue Insel: Heute wir Langeoog (EDWJ) besucht. Die Piper ist geprüft, getankt und vorbereitet. Es geht aus St. Michaelisdonn fast auf dem direkten Weg über die Nordsee zur Insel. Es herrscht hervorragende Sicht und es sind keine Wolken am Himmel zu sehen. Um uns herum ist sehr viel Flugverkehr und die Flugsicherung in Langen hat alle Hände voll zu tun.
Der Flug erfolgt unaufgeregt über die wunderschöne Nordsee. Über der Insel angekommen reihen wir uns in den Verkehr ein und landen die Piper sicher auf der Piste. Die uns begleitenden Flugzeuge aus St. Michaelisdonn hatten nicht so viel Glück, so rollt ein Ultraleicht auf die Piste und eine Cessna muss den Anflug abbrechen. Einer weiteren Piper fliegt ein Motorsegler direkt vor die Nase in die Platzrunde.
Nach unserer Landung rollen wir zum Parken unseres Flugzeuges auf die Grasfläche, sichern das Flugzeug und machen uns auf den Weg zu Fuß zum Strand.
Die Insel selbst gefällt uns sehr gut – übersichtlich und nicht allzu überteuert. Am Strand ziehen wir uns schnell um und gehen eine Runde ins kalte Wasser. Später wandern wir noch über die Insel und erfreuen uns an einem Eisbecher bevor wir die Stipp Visite mit dem Rückflug beenden.
Der Rückflug erfolgt dann auch routiniert und nach knapp 50 Minuten erreichen wir wieder St. Michaelisdonn. Dort erwartet uns ein Abendessen und gemütliches Zusammensein mit unseren Mitfliegern. Der Tag hat uns sehr gefallen. Die Insel ist mehr als eine Stipp Visite wert. Wir werden wieder kommen.